Teilnahmebedingungen

Die nachfolgenden Teilnahmebedingungen regeln das Verhältnis zwischen Ihnen als Teilnehmer des Point4More Kundenprogramms und der Betriebsgesellschaft Convercus GmbH, Alte Bergstraße 145, 84028 Landshut (nachstehend auch: „Wir“, „Point4More“ oder „P4M“). Mit dem erstmaligen Einsatz Ihrer Karte oder App beim Einkauf erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

1. Ihre Teilnahme

1.1 Mit Ihrer Teilnahme können Sie bei Ihrem Einkauf bei den Point4More-Partnerunternehmen Punkte sammeln. Welche Partnerunternehmen es gibt, können Sie z.B. unter www.point4more.com in Erfahrung bringen.

1.2 Teilnehmen kann jede natürliche Person, die das 16. Lebensjahr vollendet hat. Die Teilnahme ist kostenlos.

1.3 Point4More führt lediglich Ihr Punktekonto. Dabei werden getrennte Punktekonten für jeden Partner geführt, bei dem Sie Ihre Punkte gesammelt haben. Sie können die bei einem Partnerunternehmen gesammelten Punkte nicht bei einem anderen Partnerunternehmen einsetzen, aber mit einer einzigen Karte oder Ihrem App-Code bei verschiedenen Unternehmen sammeln.

1.4 Für die Teilnahme benötigen Sie eine P4M-Karte (mit QR-Code, bei den Partnerunternehmen ausliegend) oder die P4M-App (erhältlich im Apple App Store und bei Google Play). Bewahren Sie Ihre Codes immer an einem sicheren Ort auf, damit sie nicht von Dritten unrechtmäßig kopiert und zu Ihren Lasten missbraucht werden können. Karte und App sind Eigentum von Point4More. Die Codes sind nicht übertragbar.

2. Ihr Persönliches P4M-Punktekonto und Anmeldung beim Partnerunternehmen

2.1 Mit Ihrer Karte und/oder App können Sie bereits Punkte bei verschiedenen Partnerunternehmen sammeln und – je nach den dafür geltenden Bedingungen des jeweiligen Partnerunternehmens – auch schon einlösen. Ein persönliches Punktekonto bei P4M ermöglicht Ihnen die Sicherung Ihrer Punkte bei Karten- oder Appverlust, Verwaltungsmöglichkeiten Ihres Kontos und aktuelle Einsicht in Ihre gesammelten Punkte, sowie weitere Informationen über aktuelle Vorteile und Aktionen der Partnerunternehmen.

2.2 Um ein persönliches Punktekonto anzulegen, müssen Sie sich online unter www.point4more.com, an einem Kundenterminal oder in der Point4More App unter Angabe Ihres Codes, Ihrer Emailadresse und Angabe eines Passwortes registrieren. Halten Sie Ihr Passwort geheim. Point4More wird das Passwort nicht an Dritte weitergeben. Eine mehrfache Registrierung durch ein und dieselbe Person ist nicht zulässig.

2.3 Da die Partnerunternehmen selbst mit Ihnen regeln, ob und wofür sie Punkte vergeben, was Ihnen für Ihre Punkte angeboten wird, und von welchen Bedingungen eine Einlösung abhängig ist, kann es sein, dass für die uneingeschränkte Nutzung aller Vorteile eines oder mehrerer Partnerunternehmen eine Anmeldung beim jeweiligen Partnerunternehmen erforderlich ist. Diese erfordert unter Umständen ein von Ihnen unterschriebenes Teilnahmeformular (beim jeweiligen Partnerunternehmen ausliegend oder ausdruckbar), eine Anmeldung beim Partnerunternehmen über die P4M-App oder ein Kundenterminal, im Internet unter www.point4more.com oder über eine Webseite des Partnerunternehmens. Eine mehrfache Anmeldung beim gleichen Partnerunternehmen durch ein und dieselbe Person ist nicht zulässig.

2.4 Werden Ihnen über die Point4More Dienste Partnerangebote unterbreitet, sind dies – wenn nicht anders beschrieben – keine Angebote von Point4More, sondern solche des Partnerunternehmens.

3. Sammeln und Einlösen von Punkten

3.1 Jedes Partnerunternehmen entscheidet und verlautbart für sich, wo, ob und zu welchen Bedingungen es Punkte vergibt. Es kann sein, dass Sie z.B. bei jedem Einkauf einen oder zwei Punkte je 1,00 € Umsatz gutgeschrieben bekommen, Online-Einkäufe ab einer bestimmten Summe Gutschriften bringen usw.. In der Regel werden Sie für eine Gutschrift vor dem Kassiervorgang Ihre Point4More-Karte vorlegen oder sich mit dem Code Ihrer Karte oder App am Kundenterminal anmelden müssen. Punktegutschriften für Online-Einkäufe werden in der Regel die Eingabe Ihres Codes erfordern.

3.2 Ebenso entscheidet und verlautbart jedes Partnerunternehmen für sich, was es Ihnen für die bei ihm angefallenen Punkte bietet sowie unter welchen Bedingungen seine Punkte gegebenenfalls. einlösbar sind. Es kann sein, dass Ihnen die Teilnahme an Events, zusätzliche Serviceleistungen, Rabatte, Sonderpreise oder andere Vorteile angeboten werden. Eine Auszahlung des Punktegegenwerts ist nicht möglich.

3.3 Die von einem Partnerunternehmen angebotenen Vergünstigungen oder Vorteile können wechseln. Aktuelle Informationen finden Sie stets bei den jeweiligen Partnerunternehmen oder auf www.point4more.com.

4. Punktestand

4.1 Ihr aktuelles Partner-Punktekonto und seine Entwicklung können Sie jederzeit am Kundenterminal (wenn vorhanden) beim jeweiligen Partnerunternehmen mit Ihrem Code der Karte oder Point4More App abfragen. Die bei allen Partnerunternehmen gesammelten Punkte können Sie unter Ihrem persönlichen P4M Punktekonto (Ziff. 2.1) unter www.point4more.com abfragen.

4.2 Einwendungen wegen der Richtigkeit oder Vollständigkeit Ihres Punktestandes müssen Sie gegenüber dem jeweiligen Partnerunternehmen spätestens bis 6 Kalendermonate nach dem jeweiligen Einkauf geltend machen. Bitte halten Sie dazu Ihre Kassenzettel oder Rechnungen bereit. Sie können auch nach Fristablauf eine Berichtigung des Punktestandes verlangen, müssen dann aber die Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit nachweisen.

5. Verfall von Punkten

Punkte verfallen, sofern nicht vom jeweiligen Partnerunternehmen anders verlautbart, zum 31.12. eines jeden Kalenderjahres, frühestens aber mit dem Ablauf von 36 Monaten nach dem entsprechenden Einkauf.

6. Kartenverlust und –missbrauch

6.1 Beim Verlust Ihrer Karte oder App nach Anlage Ihres Persönlichen P4M Punktekontos oder Anmeldung bei einem Partnerunternehmen können Sie bei den Partnerunternehmen eine neue Karte erhalten.

6.2 Ihre neue Karte können Sie jederzeit unter www.point4more.com auf Ihrem Persönlichen P4M Punktekonto aktivieren sowie die verlorengegangene Karte sperren (deaktivieren). Haben Sie kein Onlinekonto aktiviert, wenden Sie sich bitte an das Partnerunternehmen, bei dem Sie sich angemeldet haben und halten eine Kopie Ihres Personalausweises sowie die neue Kundenkarte bereit.

6.3 Wenn Sie den Verdacht haben, dass jemand Ihre Karte oder Ihre App missbraucht, bitten wir Sie, uns zu verständigen.

7. Kündigung, Beendigung und Änderung der Teilnahmebedingungen

7.1 Sie können die Teilnahme am P4M-Programm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch Löschung Ihres Persönlichen P4M Punktekontos unter www.point4more.com oder durch schriftliche Mitteilung an uns beenden.

7.2 Eine ordentliche Kündigung durch uns ist nur unter Einhaltung einer angemessenen Frist möglich. Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

7.3 Wir behalten uns vor, das P4M-Programm mit angemessener Frist, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist unter angemessener Wahrung Ihrer Belange einzustellen, zu ergänzen oder zu verändern.

7.4 Wir behalten uns ferner vor, diese Teilnahmebedingungen zu ergänzen oder zu ändern, wenn dies im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung und insbesondere zur Verhinderung von Missbräuchen erforderlich ist. Wenn Sie ein Persönliches P4M-Kundenkonto oder im Zuge einer Anmeldung bei einem Partnerunternehmen Ihre email-Adresse angegeben haben, werden Ihnen Änderungen per email mitgeteilt. Andernfalls werden Ihnen Änderungen am Kundenterminal, auf Ihrem persönlichen Kundenkonto unter www.point4more.com und/oder über Ihre App mitgeteilt. Eine Änderung gilt als genehmigt, wenn Sie nicht binnen eines Monats nach dem Erhalt der Mitteilung gemäß Ziffer 7.1. kündigen oder wenn Sie nach Ablauf dieser Frist Ihre Karte oder App zur Erlangung einer Punktegutschrift nutzen. Darauf werden Sie in der Mitteilung noch einmal gesondert hingewiesen.

Stand: 11/14